Freitag, 14. April 2017

Was wird es auf dem Küchenizer-Blog zu lesen geben?

Wer kennt es nicht? Die neuesten Küchengeräte kommen Jahr für Jahr auf den Markt und man selbst versteht eigentlich schon gar nicht mehr, worum es überhaupt geht.

Egal ob Mixer, Rührgerät oder Rührmaschine. Wer sagt mir denn jetzt wirklich, welches Gerät ich getrost kaufen soll? Die Antwort? Das macht natürlich der küchenizer!

Der küchenizer wird regelmäßig die aktuellsten Küchengeräte zu sich nach Hause holen und in einem Review auf Herz und Nieren überprüfen. All das werdet ihr in spannenden Youtube-Videos zu sehen bekommen.

Natürlich wird der küchenizer ab und zu auch ein leckeres Rezept für euch in den Ofen schieben. Die Geräte wollen ja schließlich angemessen getestet werden, oder ?

Wir hoffen auf eine lustige Zeit mit dem küchenizer Projekt und ich kann es kaum erwarten, euch hier die ersten Testberichte zu Smoothie-Makern, Mixern und Co präsentieren zu können.

Und auf diesem Blog wird es natürlich zusätzliche Inhalte geben. Ihr könnt also sehr gespannt sein, was wir mit diesem Küchenprojekt alles vorhaben werden.

Zum Start hier ein leckeres Rezept für euch:

1. Butter in einem kleinen Topf schmelzen. 3 Kekse in grobe Stücke hacken, beiseitestellen. Restliche Kekse im Universalzerkleinerer feinbröselig hacken. Brösel mit der Butter vermengen. Boden einer Springform (20 cm Ø) leicht mit Öl einstreichen. Ca. 2/3 der Bröselmasse darauf zu einem glatten Boden drücken
2. Quark, Schmand und Zitronenschale verrühren. Puddingpulver, Vanillin-Zucker und Zucker vermischen, unter den Quark rühren. Die Hälfte der Quarkmasse auf den Bröselboden geben und glatt streichen. Restlichen Bröselteig darauf verteilen. Übrige Quarkmasse daraufgeben und glatt streichen. Im vorgeheizten Backofen (E-Herd: 175 °C/ Umluft: 150 °C/ Gas: s. Hersteller) ca. 1 Stunde backen, herausnehmen und auf einem Kuchengitter ca. 2 Stunden auskühlen lassen
3. Dunkle Schokolade grob hacken und über einem warmen Wasserbad schmelzen. 70 g Sahne dazugießen und glatt rühren, etwas abkühlen lassen. Mit der weißen Schokolade und 30 g Sahne genauso verfahren. Käsekuchen mit der dunklen Glasur überziehen. Weiße Glasur grob darauf verteilen, mit einem Zahnstocher marmorieren. Rand mit Keksstückchen verzieren und Kuchen ca. 30 Minuten kalt stellen
4. Wartezeit ca. 1 3/4 Stunden

Quelle: Schokokeks-Käsekuchen - zuerst veröffentlicht auf lecker.de



Beste Grüße und bis bald
Patrick vom küchenizer-Blog

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen